Infos & Aktuelles

Tag der offenen Türe
Samstag 23. März 2024
von 9.00 – 11.30 Uhr
an der Galactinastrasse 1, EMK Belp

Kommen sie vorbei, wir freuen uns über ihren Besuch.


Ponyspielgruppe
Findet jeden Donnerstag zwischen 9.00 – 11.30 Uhr statt.
Schaut vorbei!

Flyer herunterladen


Die letzte Woche im Monat verbringen wir den Spielgruppenmorgen auf dem Pferdehof Oberaar in Belp. Die Natur wird näher gebracht, draussen toben und das Wetter mit all seinen Facetten werden erlebt.

Ab November bis sicher Februar werden wir an der Galactinastrasse im Raum sein, da der Weg im Winter zum Hof nicht immer 100% gewährleistet ist.

Bei Sturm, Regenfluten oder eisig kaltem Wetter wird der Morgen im Spielgruppenraum durchgeführt. Falls das Wetter während des Morgens umschlägt, haben wir auf dem Hof die Möglichkeit ins trockene zu gehen.

Falls es jemandem nicht möglich ist zu uns zu fahren, können ein oder zwei Kinder in Belp abgeholt werden oder sie kennen jemanden der ihr Kind eventuel mitnehmen kann.

Voraussetzung für den Spass in der Natur ist die richtige Ausrüstung. Feste Schuhe, lange Hosen (sind auch im Sommer von Vorteil), eine Kopfbedeckung, eine Regenjacke sowie eine Wechselgarnitur sollten dabei sein.

Wenn Fragen offen sind oder wenn sie einen speziellen Wunsch haben, oder wenn sie nach einem halben Jahr ein Elterngespräch möchten um zu erfahren wie sich ihr Kind entwickelt, scheuen sie nicht uns anzusprechen. wir sind ihnen auch dankbar.

Ponyreiten

Kinder ab 3 Jahren können bei uns auf dem Pferdehof auch zum Ponyreiten kommen. putzen, streicheln, satteln und alles was dazu gehört können die Kinder bei uns miterleben und natürlich tatkräftig mithelfen.Gerne mache ich auch Ponykindergeburtstage, das Geburtstagskind kann mit seinen Gspändli und den Ponnies ein schönes Fest geniessen.

Kosten: 20.- für ca. 1 Stunde für ein Kind
Kosten für ein Geburtstagsreiten: werden nach Aufwand und Zeit pauschal verrechnet.
Für Fragen und Interesse rufen sie mich an.
Unsere Minishettys freuen sich immer über einen Besuch.